Tag 2 – 5: Flugzeug Check-Out und lokale Ausflüge

Der Grund warum ich vor Markus angereist bin ist eigentlich nur der, dass vor der Übernahme eines Flugzeugs jeweils ein sogenannter Check-Out gemacht werden muss. Das ist im Prinzip nichts anderes als der Beweis, dass man das Flugzeug fliegen und heil wieder zurück bringen kann. Also im Grundsatz wie wenn man vor dem Mieten eines Autos noch eine kleine Autoprüfung mit Parkieren, Autobahnfahren, Navigationsgerät Bedienen etc. machen müsste.

Wenn man aber wie in meinem Fall auch noch den Flugzeug-Typ wechselt, dann braucht’s noch etwas mehr. In diesem Jahr haben wir uns für die Turbovariante der SR22 wie im Artikel Cirrus SR22 – Das Flugzeug beschrieben, entschieden. Die grössere Leistungsfähigkeit bringt somit ein paar Veränderungen mit sich und diese wollen erläutert und getestet sein.

Aus diesem Grunde war ich eigentlich den ganzen Mittwoch in der Luft und habe meine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Hier ein kleiner Auszug der 2. Flugsession vom Mittwochnachmittag. (“Flug De-Briefing”)
Schlussendlich ist, wie nicht anders erwartet, alles gut verlaufen und wir konnten unsere geplanten Flüge absolvieren.

Am Donnerstag haben wir dann am Abend noch einen Nachtflug gemacht, um auch diese Möglichkeit offen zu haben. So haben wir ja auf unserem Programm einen möglichen Nachtflug in Vancouver, mal schauen. Am Tag habe ich noch ein lokales Outlet besucht und mir ein Paar Sommerschuhe gekauft. Es ist 30 Grad warm, und das auf knapp 1800 Meter über Meer.

Den Rest der Zeit, wie zum Beispiel den ganzen Freitag, bin ich in der Gegend herumgefahren und habe mir vor allem die aufregende Landschaft angeschaut und noch das eine oder andere vorbereitet, bevor Markus dann morgen zu mir stossen wird.

Auch in diesen Beitrag möchte ich mit ein paar Eindrücken der Gegend schliessen und freue mich nun riesig auf den Sonntag und unseren ersten Flugtag nach Las Vegas.

9 Kommentare zu “Tag 2 – 5: Flugzeug Check-Out und lokale Ausflüge

  1. Melanie

    So jetzt seid ihr bereits zusammen unterwegs und schon auf dem Weg zu eurem ersten Zwischenstopp. Ich wünsche euch ebenfalls eine super Zeit, und geniesst es in vollen Zügen und passt auf euch auf!

    Ich bin schon gespannt auf die nächsten Fotos und Berichte :-)! Die Page ist übrigens super geworden -wie immer, wenn du etwas anpackst André. 🙂

    Liebe Grüsse an die zwei “Reisevögel”,
    Melanie

  2. Don Cüppli

    Eine wundervolle und spannende reise wünsche ich dir/euch müsli 🙂 falls ihr platz habt im programm dann schnell in kopenhagen vorbei fliegen…liegt ja fast auf dem weg 🙂
    Lg und umarmig! Kasa

    1. opplioppli Autor des Beitrags

      hoi Kasa..
      Danke… Ich werde es meinem Navigator sagen, vielleicht kann er die Route ja entsprechend anpassen 🙂
      glg und umarig
      oppli

  3. Füglister s

    Hallo Ihr zwei Opplis

    das gseht wieder mega spannend us!! Gnüssed Eui Flüg und chömed immer wieder gsund uf de Bode.

    Liebi Grüessli Jürg Mengina und Sämi

  4. RogerRoger

    Hoi Oppli, hoi Markus
    Wir wünschen euch für euer USA/CAN-Abenteuer viel Spass und erlebnisreiche Tage. Hoffen, dass das Wetter mit euch ist. Geniesst die Tage. Eveline & Roger

  5. Oppliger

    Wir wunschen euch zwei viel Spass, habt’s gut miteinander und tragt sorge zu euch!
    Freuen nun auf eure nachsten News! ;)!
    Gut Flay!
    Bussis Andrin Fabian und Isabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert