Tag 1: Eine reibungslose Reise

Endlich ist es soweit und es geht los. Natürlich ist es nicht wirklich interessant über einen Reisetag zu berichten, vor allem wenn eigentlich alles super geklappt hat.

Somit möchte ich das hier nicht unnötig in die Länge ziehen sondern einfach ein Paar eindrücke posten. Von Zürich ging‘s mit Air Canada (AC879) in einer Boeing 787-900, auch als Dreamliner bekannt, in gut 8 Stunden nach Toronto, und danach von Toronto in 3 Stunden nach Denver.

Zum Umsteigen und passieren der wohl bekannten, amerikanischen Border-Protection Patrol blieben mir gute 2 Stunden, was unter normalen und guten Umständen reichen sollte. Und da die Mitarbeiter in Toronto eher den Servicegedanken im Vordergrund haben, brauchte ich hier lediglich 40 Minuten vom Aussteigen bis zum Durchqueren der Grenze, also doch ziemlich gut.
Danach noch gute 40 Minuten zum Gate schlendern und ein wenig warten und dann bereits wieder Boarding..
3 Stunden später noch kurz ein Standard SUV Mietauto abholen und zum Hotel fahren…

Und das war’s eigentlich schon. Darum lasse ich lieber ein paar Bilder sprechen, um das Erlebte etwas zu illustrieren…

Morgen geht’s dann zum Flugtraining und etwas „abhängen“.

2 Kommentare zu “Tag 1: Eine reibungslose Reise

  1. Hanspeter

    Hallo Ihr beiden, nach dem touch down in CAD/USA wünsche ich viel Reise- und Meteoglück so dass Ihr alles nach Plan geniessen könnt. Natürlich wünsche ich bestes Wetter für’s Nachtessen im Salmon House in Vancouver, grüsst mir die crazy Canucks 🙂 !

    Safe travels !!!

    1. opplioppli Autor des Beitrags

      Hoi Hanspeter..
      Vielen Dank für die lieben Wünsche und wir werden das sicherlich machen.. Freu mich auf den Fisch im Salmon House 🙂
      Viele Grüsse
      André

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert