2014 – Denver

Im Mai 2014 haben wir unsere 2. “richtige” Reise unternommen. Diesesmal haben wir nach einem etwas “performanteren” Flugzeug gesucht und uns entschieden, eine Cirrus SR 22 zu wählen und anzumieten. Die Charakteristiken können im Basis-Artikel nachgelesen werden.

Nach einiger Suche sind wir dann auf eine Flugschule in Denver gestossen. Nach einier Abklärungen und Vorbereitungen habe ich die nötigen Umschulungen gemacht und wird sind danach auf eine aufregende Rundreise durch den Westen der USA gestartet.

Folgend ein Tagebuch unserer Aktivitäten.

 

Tag 1: Anreisetag

Nach den Checkouts gings los. Aus Wettergründen musste der ursprüngliche Plan südwestwärts zu fliegen angepasst werden und wir starteten Richtung Norden, resp. Nordwesten.

 

2. Tag: Denver, CO (KBJC) – Cody, WY (KCOD)

So ging es vom Metro-Airport nordwärts und dann nach Cody.

 

3. Tag: Cody, WY (KCOD) – Kallispell, MT (S27)

Das Wetter hat sich merklich verbessert und so konnten wir den Flug über den Yellowstone National Park weiter nordwärts nach Kallispell antreten

 

Abschliessend noch ein kurzes Video der Landung in Kallispell

 

Tag 4: Kallispell, MT (S27) – Lake Tahoe, CA (KTVL)

Am 4. Tag führte uns die Reise vom Norden mit kühleren Temperaturen Richtung Sünden, genauer gesagt zum Lake Tahoe in der Nähe von San Francisco. Unterwegs machten wir einen kleinen Mittagshalt in Boise.
Der Flug war mehrheitlich ziemlich Ruhig und das Ankommen am Lake Tahoe war einfach nur wunderschön.

s27-tvl

Auch von dieser Landung möchte ich euch das bearbeitete Video nicht vorenthalten.

 

Tag 5: South Lake Tahoe

Etwas Enspannung und Relaxen war am 5. Tag angesagt. Passend wurde die wunderschöne Gegend rund um den Lake Tahoe erkundet.
Zuerst mit einer Bootsfahrt

Danach gings noch mit unserem Mietauto, einem Chevy Suburban, um den See..

 

Tag 6: Lake Tahoe, CA (KTVL) – Hayward, CA (KHWD)

Anschliessend gings vom schönen Lake Tahoe in den Grossraum San Francisco. Die Distanz war nicht wirklich gross. So konnten wir am Nachmittag noch einen Ausflug an die Küste Kaliforniens machen konnten.

 

Und wie angetönt, noch ein kleiner Ausflug nach Santa Cruz

 

Tag 7: San Francisco

Eine kleine Rundfahrt in San Francisco darf natürlich nicht fehlen. Und da wir ja AviatikFans sind, verbrachten wir auch einige Zeit beim Flugzeugschauen am San Francisco International Aiport.

 

Tag 8: Hayward, CA (KWND) – Bryce Canyon, UT(KBCE) und Bryce Canyon

Nach der kurzen Entspannung in San Francisco gings dann per IFR Flugplan von Hayward zum Bryce Canyon National Park.

 

Nach der Ankunft und dem Abstellen des Flugzeugs machten wir uns direkt auf den Weg zum Bryce Canyon National Park. Die imposanten Eindrücke haben wir dabei förmlich aufgesogen.

 

 

Tag 9: Bryce Canyon, UT (KBCE) – Las Vegas, NV (KHND)

Das nächste Ziel auf unserer Reise, und somit auch das letzte vor der Rückkehr nach Denver, sollte Las Vegas sein, mit einem Flug über den Grand Canyon.
In Las Vegas angekommen, machten wir uns in die Stadt und abends gings dann zu einem Highlight. Nachflug über Las Vegas, einfach WAU.

 

Tag 10: Las Vegas

Nur kurz shoppen in der Mall und Flugvorbereitungen für das letzte Leg zurück nach Denver beschäftigten uns am 10. Tag. Da eine Gewitterfront für die Rockies und Denver vorausgesagt waren und sichd die Vorhersagen fast stündlich änderten, waren wir stetig daran, die Flugplanung zu verbessern und zu ändern

Tag 11: Las Vegas, NV (KHND) – Denver, CO (KBJC)

Am letzten Tag wurde wie gesagt das Wetter zur grössten Herausforderung.
So sind wir bereits morgens um 07:00 am Flughafen eingetroffen, haben das Flugzeug fertig gemacht und haben uns auf den Weg Richtung Denver gemacht, um möglichst vor der angesagten Front anzukommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert