Bei schönstem Wetter nehmen wir die letzte Etappe unserer Reise unter die Flügel. Wir möchten nochmals die eindrücklichen Geysire und Bassins sehen und fliegen via Yellowstone NP Richtung Südwesten unserem finalen Ziel entgegen. Wir überfliegen ein Hochplateau und die Landschaft…
Tag 16: Von Sandpoint zum Yellowstone NP
Bei Regenwetter machen wir uns auf den Weg zum 450NM (830km) entfernten Yellowstone National Park. Wir planen wegen den Wolken und dem Regen eine Route welche uns westlich und südlich der grössten Berge vorbeiführt. Wir steigen auf 10‘500 ft und…
Tag 15: Flug über die Staatsgrenze nach Cut Banks und Sandpoint
Ein frühes Morgenessen und eine Rückfahrt von Canmore nach Calgary ist angesagt. Wir wollen nicht zu spät abfliegen, um pünktlich wie angekündigt um 12.15 Uhr beim Zoll in Cut Bank zu sein. Gegen 11 Uhr geht’s in die Luft mit…
Tag 14: Sightseeing in Banff NP, Yoho NP und im Kootenay NP
Eine Tour mit Wetter für jeden Geschmack – lassen wir die Bilder sprechen 🙂
Tag 13: Sightseeing Flug nach Banff NP und Fahrt nach Canmore
Heute fliegen wir über die Nationalparks von Banff und Jasper, wobei das Wetter wiederum ein Thema ist. Ein Tief führt feuchte und kältere Luft von Nordwesten her Richtung Alberta. Wir planen den Abflug gegen 09 Uhr und wollen ca. 2…
Tag 12: Vancouver nach Calgary
Am Morgen um 07 Uhr haben wir bereits gefrühstückt, da uns Calgary erstens eine Stunde voraus ist und zweitens für den späteren Nachmittag Gewitter angesagt wurden. Um 09 Uhr telefonieren wir mit dem Meteorologen und erhalten ein ausführliches Wetter-Briefing und…
Tag 11: Sightseeing by car and plane
Immer noch bedeckt eine geschlossene Wolkendecke den Himmel hier in Vancouver, und so entscheiden wir uns zuerst für einen Ausflug mit dem Auto Richtung Stave Lake. Wir planen die Fahrt so, dass wir auf dem Rückweg ohne grossen Umweg noch…
Tag 10: Paine Field nach Abbotsford (Vancouver)
Das Wetter ist bedeckt, Sonne keine in Sicht. Da wir aber heute die Grenze nach Kanada passieren, fliegen wir eh nach Instrumentenflugregeln und daher ist uns die Sicht und Wolkenuntergrenze (fast) egal. Wir starten gut fünf Minuten vor der geplanten…