Tag 11: Sightseeing by car and plane

Immer noch bedeckt eine geschlossene Wolkendecke den Himmel hier in Vancouver, und so entscheiden wir uns zuerst für einen Ausflug mit dem Auto Richtung Stave Lake.
Wir planen die Fahrt so, dass wir auf dem Rückweg ohne grossen Umweg noch bei unserem Flugzeug vorbeikommen. Somit haben wir die Möglichkeit, je nach Wetterentwicklung noch einen Rundflug zu machen an diesem Feiertag in Kanada (Nationalfeiertag, Canada Day).
Und wir haben Glück; die Wolken lockern auf und nach einigem Studium der Wetterberichte entscheiden wir uns für einen Trip auf relativ tiefer Höhe der Küste entlang Richtung Howe Sound (nord-westlich von Vancouver) und zurück.

Auf dem Hinflug fliegen wir via Boundary-Bay über den internationalen Flugplatz von Vancouver, stets in Kontakt mit den Lotsen. Die Aussicht ist an diesem Abend herrlich und die vereinzelten Wolken tragen zu einem spannenden Erlebnis bei.
Auf dem Rückflug fliegen wir an der Küste entlang nördlich an Vancouver vorbei zurück zu unserem Flughafen von Abbotsford, wo wir um 18 Uhr glücklich und mit einem wunderschönen Abenteuer reicher wieder landen.

Für Morgen haben wir einen Planwechsel entschieden, da für die Strecke über die Rocky Mountains Richtung Calgary das Wetter voraussichtlich am Samstag besser ist als am Sonntag. Somit werden wir am Samstag also den Weg nach Alberta einschlagen und hoffen wiederum auf einen spannenden und kurzweiligen Flug – mehr dazu später.

Unser Tag in 2:30 min

Bildgallerie

2 Kommentare zu “Tag 11: Sightseeing by car and plane

  1. opplioppli Autor des Beitrags

    We’re pretty good… danke…
    Klar kann ich dir mal unsere Auswahl zukommen lassen. Dann kannst du dich “einfach bedienen” 🙂
    Viele Grüsse und das werden wir, Danke!

  2. Hanspeter

    How are ya guys…!? da kommt so richtig Heimweh auf, tolle shots vom ‘Dörfli’. Eventuell kann ich Euch dann eins oder zwei “abknöpfen”, aus der Perspektive habe ich leider keine pics… 😉 Ich war ja mehr oder weniger am Boden unterwegs… Geniesst es in vollen Zügen, Hanspeter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert