Tag 13: Sightseeing Flug nach Banff NP und Fahrt nach Canmore

Heute fliegen wir über die Nationalparks von Banff und Jasper, wobei das Wetter wiederum ein Thema ist. Ein Tief führt feuchte und kältere Luft von Nordwesten her Richtung Alberta. Wir planen den Abflug gegen 09 Uhr und wollen ca. 2 Stunden in der Luft sein.
Bereits bei unserem heutigen Übernachtungsort Canmore, wo wir später noch mit dem Auto hinfahren, fällt Regen. Zum Glück ist er nur schwach, es sind nur einzelne Zellen. Wir fliegen weiter an Banff vorbei Richtung Jasper NP, doch die instabile Luft mindert das Flugerlebnis doch spürbar. So entscheiden wir uns nach ca. 40 Minuten umzudrehen und wieder zurück zu fliegen. Bei Canmore wiederum hat sich der Regen intensiviert, die Sicht ist eher schlecht. Wir wählen daher eine leicht nördliche Route zu unserm Ausgangspunkt zurück, wo wir nach gut einer Stunde wieder landen und den Flieger parken.
Da wir nun vorig Zeit haben die stündige Fahrt nach Canmore in Angriff zu nehmen, fragen wir spontan beim Kontrollturm von Springbank an, ob wir kurz auf einen Besuch vorbei kommen dürfen. Die Antwort ist positiv und so verbringen wir eine halbe Stunde mit spannenden Gesprächen mit den Fluglotsen vom Tower.

Schliesslich machen wir uns dann aber doch auf den Weg zum Hotel in Canmore, wobei wir vorher noch einen Abstecher zum westlich gelegenen Spray Lake machen. Wir geniessen die Natur und lassen die sich uns bietenden Bilder einwirken – die eindrücklichen Wolkenformationen tragen das ihre zu einem schönen Erlebnis bei.
Canmore ist ein hübsches, kleines Dorf mit Charme und guten Restaurants, unser Hotelzimmer bis jetzt das Beste, was wir bis jetzt gesehen haben. Wir freuen uns auf einen wiederum feinen zNacht und sind gespannt, ob wir wiederum nicht enttäuscht werden.

Unser Tag in 2:30 min

Bildergallerie

2 Kommentare zu “Tag 13: Sightseeing Flug nach Banff NP und Fahrt nach Canmore

  1. Roger & Eveline Dolder

    Hallo ihr Beiden, einfach nur toll!
    Schöne Bilder und Movies, ich muss mir allerdings die Sachen zu Hause nach den Ferien in Ruhe anschauen. Ihr müsst wissen, wir sind in Deutschland; max 2mb Down, 0.12mb Up, soviel Geduld hast du nicht mal in den Ferien.
    Aber wir freuen uns für euch, dass es so gut läuft und ihr viel spannendes erlebt. Vielen Dank für die tollen Berichte!
    LG Roger & Eveline

    1. opplioppli Autor des Beitrags

      Hoi zäme
      Vielen Dank und schön, dass ihr uns ein wenig folgt, auch wenn mit beschränkter Bandbreite, Servicewüste DE 🙂
      Da haben wir ja in jeder billigen Absteige hier besseres Internet. Nicht dass wir eine davon gesehen hätten.. aber naja.. lassen wir das..
      Wir wünschen euch auch weiterhin erholsame und schöne Ferien und wenn es soweit ist, eine gute und sichere Heimreise..
      Morgen gehts wieder über die Grenze, Pedro lässt grüssen.. Mal schauen, wies wird 🙂
      Liebe Grüsse
      André & Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert