Tag 8: Flug von San Francisco via Aurora nach Paine Field (Seattle)

Weiter geht es heute Richtung Norden, und zwar gut 1000km zum Paine Field, wo die grossen Boeing Flugzeuge hergestellt werden. Die Distanz tönt zwar nach viel, aber bei einer Geschwindigkeit von 180 Knoten bzw. über 300 h/km, sind das nur etwas mehr als 3 Stunden.

Wir folgen dem Napa-Valley und erblicken schon bald die ersten Vorboten der Berge, die uns in den nächsten Tagen noch begleiten werden. Imposant ragen sie in die Höhe, die einzelnen hohen Gipfel und versüssen uns den Ausblick aus dem Flugzeug.
Wie meistens ist unser erstes Leg (Strecke) etwas länger als das zweite, und so treffen wir nach gut zwei Stunden Flugzeit in Aurora ein. Leider hat es direkt am Flughafen weder ein Restaurant noch ein Auto, welches wir uns borgen könnten. Zum Glück ist es Mittagszeit, und so dürfen wir mit dem Besitzer des FBO (Flug Service Stelle, wo unter anderem nachgetankt werden kann) mitfahren und mit ihm im nahen Golfklub essen gehen. Wir lernen spannendes, unter anderem, dass hier am Flugplatz der weltgrösste Anbieter von Kit-Flugzeugen (Flugzeuge in Einzelteilen zum selber zusammen bauen) ansässig ist (www.vansaircarft.com).

Nach dem Essen fliegen wir nahe dem Mount St. Helens, ein ruhender Vulkan, entlang, welcher im Jahre 1980 ausbrach und viele Opfer forderte. Danach bringt uns unser Kurs am höheren Mount Rainer und östlich von Seattle vorbei, natürlich wie immer stets in Kontakt mit der Flugsicherung. Nach etwas mehr als einer Stunde landen wir am Paine Field Airport, einem der Werksflughäfen von Boeing. Hier werden die Grossraumflugzeuge gebaut und wie es der Zufall will, erblicken wir sogar eine neue B777, welche schon bald an Swiss ausgeliefert werden wird.
Morgen werden wir eine Tour in den Werkhallen von Boeing machen und danach noch Seattle erkunden.

Unser Tag in 2:30 min

 

Bildergallerie

2 Kommentare zu “Tag 8: Flug von San Francisco via Aurora nach Paine Field (Seattle)

  1. Hanspeter

    Salut Ihr Beiden, seit Ihr nach dem B-Werk Besuch noch mit der gleichen Maschine unterwegs oder habt Ihr grad was neues eingekauft ;-).

    Weiterhin viel Spass und gutes gelingen, Hanspeter

    1. opplioppli Autor des Beitrags

      Hoi Hanspeter..
      Naja, Wir wollten schon, aber wir waren wohl zu wenig kreditwürdig um uns grad einen Business-Jet mitzugeben.. Tja, vielleicht beim nächsten Mal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert